Menü Schließen

Dialograum Geld

Das Projekt DialogRaumGeld hat unserem Thema den entscheidenden Schub gegeben. Nach einem analogen Treffen im Oktober 2021 zur Vorbereitung des diesjährigen Konvents trafen sich die Mitwirkenden verstärkt und beständig in zahlreichen digitalen Arbeitsgruppen. Das Thema Geld wurde dabei von möglichst vielen Seiten her betrachtet, begriffen und erlebt.

Im Rahmen unseres Projektes Geld-erleben.de haben wir uns auch der Aufgabe angenommen, uns darum zu kümmern, wie wir gemeinsam die Wirkung des Dialograums gewissermaßen als einer „Metamethode“ ermitteln können. Daher haben wir auch als teilnehmende Begleiter:innen versucht, die Wirkungen des Mitmach-Konvents zu ermitteln, der vom 22. bis zum 24. Mai 2022 im Rahmen des dreijährigen Dialograum-Projektes im Augsburger „Kongresszentrum am Park“ veranstaltet wurde. Unseren Bericht werden wir bald hier veröffentlichen.

Dieser Konvent wurde eine großartige Veranstaltung! Einige Fotos haben die Organisator:innen auf der entsprechenden Seite des Projektes DialogRaumGeld veröffentlicht.