Menü Schließen

Wir

… betrachten uns als Herausgeberin und Herausgeber sowie als Kuratierende

Wir haben nicht sämtliche der von uns hier versammelten Methoden und Spiele bereits selbst gespielt, geschweige denn können wir sie anleiten. (Einige davon können wir allerdings doch anleiten.) Wir betrachten uns vor allem als Herausgeberin und Herausgeber dieser Methoden- und Spiele-Sammlung, als Kuratierende von Geld-Bewusstseinsbildung, natürlich auch als Forschende zum Thema Geld und Geldbewusstsein sowie als Impulsgeberin und -geber für die lebensdienliche und humane Umgestaltung unseres Geldes.

Dr. Holger Kreft hat sich über die letzten Jahre immer mehr den transformativen Netzwerken in der Stadt Wuppertal angeschlossen. Er initiiert und begleitet möglichst hierarchiefreie Netzwerke, die sich für nachhaltige Regional-, Stadt- und Quartiersentwicklung einsetzen.
Ihm geht es darum, zu einem Wohlfahrtsmodell beizutragen, das erheblich weniger Naturgüter „verbraucht“, zu mehr Zufriedenheit in uns Menschen führt, auch weil es sozial deutlich gerechter ist als das jetzige Modell, das das Geschehen weltweit dominiert.
Dafür gestaltet er zeitweilige und dauerhafte, analoge wie digitale Lernorte und Möglichkeitsräume.
Seit einer „Kokreativen Währungskonferenz“ in Mecklenburg-Vorpommern 2006 interessiert und engagiert er sich mit zunehmender Intensität für grundlegende Veränderungen im Geldwesen: mehr dazu auf seiner Webseite
eMail: info(ät)bzr-kreft(punkt)de
Anna-Lisa Schmalz ist ein sehr vielseitig interessierter Mensch und hat als Informatikerin für ganz unterschiedliche Branchen gearbeitet. Seit 2002 beschäftigt sie sich zunehmend mit persönlichen und systemischen Entwicklungsthemen und erprobt Möglichkeiten zur Veränderung. In den Jahren 2009 bis 2014 hat sie sich intensiv als Konzeptentwicklerin, Impulsgeberin und Beraterin für alternative lokale und regionale Ökonomie auf Augenhöhe betätigt. Von 2015 bis 2019 lag ihr Schwerpunkt im geistig-energetischen Erforschen und Bearbeiten von persönlichen und systemischen Themen. Seit 2020 verbindet sie zunehmend die Erkenntnisse dieser unterschiedlichen Ausrichtungen zu einem neuen Ganzen.
Sie möchte dazu ermutigen, eigenständig zu denken und autonom zu handeln.
Hier mehr zu ihren Anliegen.
eMail: anna-lisa(punkt)schmalz(ät)posteo(punkt)de